Blog Layout

Der Fortschritt ist sichtbar

Helmuth Lohse • Mai 23, 2022

Das Dach ist (inzwischen) fertig

Unser Richtfest ist gefeiert!
von Helmuth Lohse 10 Feb., 2022
Seit wir anfangen konnten zu bauen haben wir viel geschafft. Der Rohbau wächst! die Wände im 3. OG stehen schon, jetzt warten wir auf die Zwischendecke zum 4, OG.
von Helmuth Lohse 10 Feb., 2022
Mit Macht geht es nun los! Der Rohbau und der Einbau unserer Grauwasseranlage startet am 20.09.2021. Ab dann wird auf unserer Baustelle richtig was zu sehen sein.
von Helmuth Lohse 30 Mai, 2021
Vom Winde verweht! Heute ist meine liebe kleine Drohne Willy verweht worden. Der Kleine hatte nicht genügend Kraft und ist vom Baufeld Süd Süd östlicher Richtung (Am Hallacker) getrieben und dort irgenwo notgelandet. Er hat sich aber so gut getarnt, dass ich ihn nicht wiedergefunden habe. Willy hat sich aber mit folgendem Video verabschiedet:
von Helmuth Lohse 26 Mai, 2021
Wir hätten uns nie gedacht, dass uns der Anblick von Bagger und Radlader so glücklich machen kann.
von Helmuth Lohse 10 Mai, 2021
...es OSB-Platten zu kaufen gäbe. Aber Dank stockender globaler Lieferketten gibt es keinen Kleber für die Produktion, ergo keine Produktion, ergo keine Platten auf dem Markt. Wir lassen uns aber nicht unterkriegen und werden Alternativen finden.
von Helmuth Lohse 26 Apr., 2021
Gut, wir müssen in Coronazeiten geduldig und genügsam sein. Das neue Dixi Klo auf unserer Baustelle in spe wird uns bei Baufeldbegehungen Erleichterung verschaffen. -Mit voller Energie, dem Baustrom sei Dank!
von Helmuth Lohse 28 März, 2021
Noch ist unser Bauplatz eine Sandkiste, aber schon bald kommen die Baufahrzeuge. Nachdem die Teilbaugenehmigung vorliegt, die Gründungsstatik geprüft, Schal- und Bewehrungspläne erstellt sind, und der Rohbauer bereit ist, wird es nach Ostern losgehen.
von Helmuth Lohse 28 März, 2021
Am 27.03.2021 starteten wir unsere "Mission Orange" und haben im Quartier aufgeräumt. Viele leere Flachen, Altpapier, Kunststoffabfälle und unzählige Zigarettenkippen wanderten in unsere Müllsäcke. Nach einer Stunde hatten wir 5 Müllsäcke gefüllt und am Ablageort abgegeben,
von Helmuth Lohse 08 März, 2021
Der Mutterboden ist ab- und Sand fertig aufgefahren. Von uns aus kann es losgehen!
von Helmuth Lohse 10 Feb., 2021
Somit steht dem Baubeginn am 01.03.2021 (hoffentlich) nichts mehr im Wege. Was lange währt...
Weitere Beiträge
Share by: